Kosmetik

Lassen Sie sich beraten
und verwöhnen

Jede Haut braucht eine individuelle Pflege.

Deshalb finden Sie bei uns eine große Auswahl an Kosmetikprodukten – deren Inhaltsstoffe so einzigartig sind wie Ihre Haut.

Vichy 

Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der Dermatologe Dr. Haller Leiter des Thermal- und Forschungszentrums in Vichy und entdeckte im Zuge dessen die besondere Wirkung des vulkanischen Wassers auf die Haut.

Dr. Haller war der erste Dermatologe, der die hautberuhigende und -stärkende Wirkung des Thermalwassers für kosmetische Produkte erkannte und nutzte. Dies war der Ursprung der Marke Vichy. Die Quelle des Vichy Thermalwassers entspringt im Herzen Frankreichs in der geschützten Vulkanregion der Auvergne.

Seit rund 2600 Jahren befindet sich in dieser Vulkanregion in ca. 4000 Metern Tiefe ein besonderes vulkanisches Wasser, das aus 15 reinen Mineralien besteht. Diese hohe Konzentration an 15 reinen, natürlichen Mineralien macht das Vichy Thermalwasser einzigartig und ist essenziell für die Schönheit und Gesundheit der Haut. Es stärkt die Haut nachweislich gegen externe Einflüsse und spendet Feuchtigkeit.

Die Marke Vichy gilt mittlerweile seit über 40 Jahren als Pionier in der Exposom- und Hautalterungs-Forschung. Die Experten von Vichy widmen sich insbesondere der Erforschung aller Umweltfaktoren, die unsere Haut negativ beeinflussen können.

Was ist Dermokosmetik?

Produkte, die der Dermokosmetik zugeschrieben werden, haben nicht nur kosmetische Effekte, sondern erfüllen zusätzlich pharmazeutische und dermatologische Ansprüche. Bei Vichy können Sie sicher sein, dass die Produkte zu Schutz, Pflege und Reinigung der Haut stets in Zusammenarbeit mit Dermatolog:Innen entwickelt und getestet werden.

CeraVe

2005 forschten führende Dermatologen aus den U.S.A. nach einer neuen, wegweisenden Hautpflege, die die Hautschutzbarriere auf innovative Weise stärken sollte. Ihr Anspruch war es, dermatologische Wirksamkeit mit höchster Anwendungsfreude zu kombinieren – für ein seidig, zartes Hautgefühl. So entstand CeraVe.

Die multivesikuläre Emulsionstechnology (MVE):

ein revolutionäres Versorgungssytem, das nach und nach, Schicht für Schicht, wertvolle feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe freisetzt, um die Haut langfristig mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Mit der Kombination aus Ceramiden und der patentierten Wirkstoff-Freisetzung MVE, brachte CeraVe die drei Hauptprodukte auf den Markt: Feuchtigkeitscreme, Feuchtigkeitslotion und Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion. CeraVe bietet ein umfassendes Sortiment an Gesichts- und Körperpflegen sowie Reinigungsprodukten für jeden Hauttyp an.

Alle Produkte entwickelt mit der Expertise von Dermatologen und oft empfohlen von Dermatologen.

Medipharma Cosmetics

Die Marke medipharma cosmetics gehört zur Firma Dr. Theiss Naturwaren GmbH mit Sitz in Homburg/Saar. Seit 40 Jahren forscht und entwickelt das Unternehmen im Bereich Gesundheit und schöne Haut.

Medipharma cosmetics hat sich altes, überliefertes Wissen zu Nutze gemacht und verbindet es mit modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

In den verschiedenen Produktserien werden u.a. wertvolle Pflanzenöle und Extrakte genauso verwendet wie hautpflegende Lipide oder innovative Wirkstoffkombinationen und schaffen so die Basis für eine gesunde, schöne Hautpflege.

EUBOS

Der promovierte Zahnarzt Heinrich Werner Janssen gründet 1930 in Berlin seine eigene Firma, zunächst für Arzneimittel. Erst 1958 brachte das Unternehmen mit dem Produkt Eubos Fest das erste kosmetische Produkt auf den Markt.
 
Nach nunmehr 90 Jahren Forschung und Entwicklung für die Gesundheit und das Wohl der Haut in Zusammenarbeit mit Dermatologen garantiert die Firma Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege Kompetenz und Sicherheit in Sachen Hautpflege.
 
Hauttypgerechte Formulierungen und ausgesuchte Aktivstoffe mit nachgewiesener und dokumentierter Wirkung zeichnen die EUBOS-Präparate aus.
 
Die Formulierungen werden fortlaufend nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aktualisiert und im Hinblick auf Wirkung und Verträglichkeit durch unabhängige dermatologische Institute geprüft.

La Roche Posay

Seit der Gründung der LABORATOIRES PHARMACEUTIQUES LA ROCHE-POSAY durch den Apotheker Levayer bedienen unsere Produkte eine spezielle Marktnische: von Dermatologen empfohlen und drei Selbstverpflichtungen folgend: Sicherheit – Wirksamkeit – Einfachheit

Bei der Unterstützung der Pflege von zu Akne, Rosazea, Atopie neugender Haut über das alltägliche Wohlbefinden der Haut bis hin zu ästhetischen Eingriffen.

Weil die Pflege von La Roche-Posay den hohen Ansprüchen der Dermatologen an Wirksamkeit, Hautverträglichkeit und kosmetischer Qualität entspricht, wird sie als Begleitung zu medikamentösen Behandlungen gerne empfohlen.

Kosmetischer Minimalismus:

so wenig Inhaltsstoffe wie möglich, so viele wie nötig. Das „Weniger-ist-mehr-Prinzip“ von La Roche-Posay geht über den weitgehenden Verzicht auf Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe noch hinaus: Moderne High-Tech Verpackungen minimieren zusätzlich das Risiko bakterieller Verunreinigungen bei der Anwendung.

frei öl®

Die Erfolgsgeschichte von frei öl® beginnt 1966 – früher ein Geheimtipp aus der Apotheke, gibt es die Öle sowie Gesichts- und Körperpflege inzwischen fast überall.

Das Besondere daran: das erste Produkt wurde aus Liebe entwickelt und bis heute steckt in jedem Produkt nicht nur viel Know-How, sondern immer noch viel Liebe. Denn die Produkte sollen Spaß machen, gut tun und vor allem wirken.

Der Nürnberger Apotheker Walter Bouhon erkennt die Wirkung pflanzlicher Öle und setzt als erster hautpflegende Vitamine ein.

Mit Pioniergeist und viel Liebe entwickelt er eine Formel, die einen spürbaren Unterschied macht. Sein frei öl® enthält Öle, die in ihrer Zusammensetzung den natürlichen Hautfetten ähneln, sich in den Schutzmantel der Haut integrieren und die Feuchtigkeit bewahren.

Die Fläschchen mit der magischen Essenz sind in Bouhons Apotheke ein Bestseller. Schnell avanciert die einzigartige, ölbasierte Pflege vom Geheimtipp zum Lieblingsprodukt vieler Frauen und Männer. Mit dem frei öl® Wissen entstehen in den nächsten Jahrzehnten innovative Pflege-Formeln.

Mit visionärem Forscherblick und umfassender Hautexpertise verfolgen Walter Bouhon und sein wissenschaftliches Team ihr Ziel: Pure Pflege, die auf Basis bester Wirkstoffe eine ausgezeichnete Wirkung bei maximaler Verträglichkeit bietet.

Heute zählt frei öl® zu den hochwertigsten Pflegemarken und ist aktueller denn je. Die in Deutschland entwickelten und hergestellten Produkte für Gesicht und Körper unterstützen die Haut in allen Lebensphasen.
frei öl® erfüllt höchste Ansprüche an Qualität, Wirksamkeit und Verträglichkeit – und trifft damit die Bedürfnisse aller, die ihrer Haut genau das geben wollen, was sie braucht.

Die Marke frei öl® wird inzwischen in der dritten Generation von der Familie Bouhon unter der Apotheker Walter Bouhon GmbH geführt. „Wir bei frei öl® sind alle mit Leidenschaft dabei und wie eine große Familie miteinander verbunden“, so Nico Bouhon, Geschäftsführer und Enkel des Firmengründers Walter Bouhon. Gemeinsam mit seinem Cousin Wilhelm Bouhon, dem Inhaber der Mohren Apotheke zu St. Lorenz in Nürnberg, und Thomas Bauer, der seit 2015 die Geschäftsleitung komplettiert, leitet er das Unternehmen. Zur frei öl® Familie gehören ca. 50 festangestellte Mitarbeiter, die alle mit Herzblut und Leidenschaft hinter der Marke stehen.

Avene

Die Geschichte begann 1951 im französischen Departement Tarn, im Herzen der Region Okzitanien im Südwesten Frankreichs. Pierre Fabre, ein Apotheker und Botaniker, kaufte eine Apotheke in seiner Heimatstadt Castres. Ohne es zu wissen, tat er damit bereits den ersten Schritt seiner unternehmerischen, wissenschaftlichen und menschlichen Erfolgsgeschichte. Im Hinterzimmer seiner Apotheke, einem kleinen ausgestatteten Labor, entwarf und entwickelte Pierre Fabre sein erstes verschreibungspflichtiges Medikament. Es handelte sich um Cyclo 3, dessen Hauptbestandteil aus dem stechenden Mäusedorn extrahiert wurde, der in der Region wild wächst. Diese Innovation war auf seine Kunden mit Venenleiden zugeschnitten und erwies sich sofort als wirkungsvoll – eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert.

Aus der Stärke seines ersten Geschäftserfolgs und seines Unternehmergeists heraus entschied Pierre Fabre, seinen Beruf, die Pharmazeutik, mit seiner Leidenschaft, der Botanik, zu verbinden. Dadurch entstand Pierre Fabre Laboratorien.

Die Pierre Fabre Laboratorien kauften 1974 das Thermalbad in Avène-les-Bains, einem kleinen Dorf im Naturpark Haut-Languedoc. Sein Thermalwasser war bereits seit 1736 für die Behandlung von Hautproblemen bekannt. Pierre Fabre startete langjährige Forschungen, um die Geheimnisse dieses Wunderwassers zu ergründen und konnte seine heilende Wirkung wissenschaftlich belegen. 1990 wurde die Marke für empfindliche Haut Eau Thermale Avène eingeführt.

Eucerin

Im Jahr 1880 ließ sich der Apotheker Paul C. Beiersdorf in Hamburg nieder. Mit dem Kauf der Apotheke nahe der St.-Michaelis-Kirche in Hamburg erfüllte er sich so den Traum der Selbständigkeit in einer Großstadt. Mit seinen physikalischen Kenntnissen und Fähigkeiten baute er in kurzer Zeit ein Laboratorium auf und bot Ärzten seine Dienste an. In enger Zusammenarbeit mit dem damals führenden Dermatologen Prof. Dr. Paul Gerson Unna entwickelte er ein Verfahren zur Herstellung von medizinischen Pflastern, und meldete dafür sein erstes Patent an.

Das Datum der Patentschrift, der 28. März 1882, gilt zugleich als Gründungsdatum der Firma. Ein Jahr später verkaufte Beiersdorf die Apotheke und zog mit dem Laboratorium nach Altona, heute ein Stadtteil von Hamburg.

Der Apotheker Dr. Oscar Troplowitz erwarb 1890 das Laboratorium von Paul C. Beiersdorf und baute dieses rasch zu einem führenden Markenartikel-Unternehmen aus. 1892 baute er eine neue Fabrik in Hamburg-Eimsbüttel, wo bis heute der Hauptsitz des Unternehmens liegt. Produziert wurden Konsumgütermarken wie Labello, NIVEA aber auch Pflaster und Arzneimittel. Troplowitz war eine Unternehmerpersönlichkeit: Er war kunden- wie marktorientiert und dachte von Beginn an international. Er behielt dabei auch die wissenschaftlich fundierte Weiterentwicklung seiner Produkte im Auge.

Seit über 130 Jahren steht der Name Beiersdorf, das Unternehmen hinter der Marke Eucerin, für innovative Hautpflege. Das Geheimnis unseres Erfolgs besteht seit jeher in der starken Innovationskraft und der konsequenten Weiterentwicklung unserer einzigartigen Marken und Produkte. Wir geben stets unser Bestes, um die hohe Qualität und das Vertrauen unserer Verbraucher in unsere Hautpflegeprodukte zu wahren und auszubauen.

Niemand kommt Menschen mit seinen Produkten so nah wie wir als Hautpflege-Unternehmen. Wir sind immer hautnah – im wahrsten Sinne des Wortes. Basis unseres Erfolgs und Motivation unseres täglichen Strebens nach immer besseren Produkten und Ergebnissen, ist die Nähe zu unseren Verbrauchern, zu unseren Märkten und Partnern. Wir sind nah an ihren Wünschen, Bedürfnissen und Fragen. Nicht nur regional – sondern weltweit.

Unsere grenzenlose Leidenschaft für die Hautpflege ist es, was uns auszeichnet. Mit unseren einzigartigen Marken und Pflegeprodukten sind wir immer ganz nah an den Bedürfnissen des Verbrauchers – global wie regional.

 

THEISS GRUPPE

EIN UNTERNEHMEN – VIELE MARKEN – EINE EINZIGARTIGE ERFOLGSGESCHICHTE

Als mittelständiges Familienunternehmen produzieren und entwickeln wir zahlreiche Produkte im Kosmetik- und Medizinbereich, sowie auf dem Arznei- und Naturheilmittelsektor.

Dabei erreichen wir Kunden rund um den Erdball und oft sind die Menschen erstaunt, wenn sie uns näher kennenlernen. Denn hinter den großen Marken verbirgt sich vor allem eines – ein natürlich gewachsenes Familienunternehmen aus dem Saarland.

Im Jahr 1978 von Apotheker Dr. Peter Theiss gegründet und heute vom geschäftsführenden Gesellschafter Giuseppe Nardi geführt, wächst unser Produkt- und Markenportfolio stetig. Neben den Produkten von Dr. Theiss Naturwaren und Dolorgiet gehören die Marken Dr. Theiss, Lacalut, proff, medipharma cosmetics und Allgäuer Latschenkiefer zur Unternehmensgruppe.

Über 600 Mitarbeiter sind in Homburg beschäftigt. Weltweit haben wir 20 Tochterfirmen und über 2.000 Mitarbeiter, davon allein über 700 Außendienstmitarbeiter. Unsere Produkte werden in mehr als 60 Ländern vertrieben (neben Deutschland z. B. in Russland, der Ukraine, Polen, Frankreich, Italien, etc.) und überwiegend in unseren Produktionsstätten in Homburg, wo sich auch unser Hauptsitz befindet, hergestellt.

Von der Idee bis hin zur eigenen Forschung und Entwicklung, Produktion, Verpackung und Versand – alles findet am Firmenstandort in Homburg statt. Die gesamte Produktpalette wird fast ausschließlich „Made in Germany“ hergestellt und vertrieben. Wir arbeiten mit Forschungseinrichtungen und unabhängigen Instituten zusammen und sind zertifiziert für Arzneimittel nach GMP (=Good Manufacturing Practice).

Allgäuer Latschenkiefer

Allgäuer Latschenkiefer ist eine von vier Marken der Dr. Theiss Naturwaren GmbH mit Sitz im saarländischen Homburg. Seit 1973 gibt es Allgäuer Latschenkiefer, das bekannt ist für wohltuende Produkte für Füße, Beine, Muskeln und Gelenke. Das gewonnene Allgäuer Latschenkiefernöl wird nach originalgetreuen und seit Jahrzehnten bewährten Rezepturen zusammen mit anderen hochwertigen Wirkstoffen angereichert. In Produkten als Salbe, Creme, Gel, Fluid, Maske oder auch als Duschgel verarbeitet ist es in Apotheken erhältlich.

Das Latschenkiefernöl – absolut made in Germany.

Nach der Ernte, die erst nach zwölf bis fünfzehn Jahren stattfindet, denn erst dann sind die Latschenkiefern ausgewachsen, wird in den eigenen Werk in Sonthofen mittels Wasserdampf-Destillation reinstes Latschenkiefernöl gewonnen. Dabei hat es oberste Priorität, dass die volle Wirkung des Öls enthalten bleibt. Denn nur so kann echtes, reines Öl von so hoher Qualität garantiert werden. Und genau dieses Öl – einzigartiges Allgäuer Latschenkiefernöl – befindet sich – angereichert mit anderen hochwertigen Wirkstoffen – in vielen Produkten der Marke Allgäuer Latschenkiefer.